Cargo – Schweizer Sci/Fi-Thriller liegt ab März in Handel und Verleih aus

Spread the love

Soeben noch in den Schweizer Lichtspielspielhäusern zu sehen, verschlägt es Cargo – Da draussen bist Du allein demnächst auch in deutche Gefilde. Ascot Elite Home Entertainment wird den Sci/Fi-Thriller von Ivan Engler ab dem 22. März 2010 in den hiesigen Videotheken auswerten, gefolgt von einer Veröffentlichung im Verkauf am 15. April 2010. Informationen zum Bonusmaterial und den technischen Details liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der größte Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist Rhea, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt. Die Geschichte von Cargo spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf.

Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?…

Geschrieben am 26.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren