The Troll Hunter

Carpe Demon – Troll Hunter Schöpfer soll das Buch auf die Leinwand bringen

Spread the love

Der Sprung von Fabelwesen zu gefährlichen Dämonen scheint offentsichtlich kein sonderlich großer zu sein. Jahre nach der ersten Ankündigung konnte der skandinavische Troll Hunter Regisseur André Øvredal heute mit der Regie der Buchadaption Carpe Demon: The Adventures of a Demon-Hunting Soccer Mom beauftragt werden und darf somit für 1492 Pictures, die Produktionsfirma von Chris Columbus inszenieren. Das Buch stammt aus der Feder von Julie Kenner und ist seit Mitte 2008 auch in Deutschland erhältlich. Øvredals erste englischsprachige Regiearbeit soll den Witz und die Atmosphäre seines filmisches Debüts beibehalten, allerdings mit einem deutlich höheren Budget ausgestattet werden. Dan und Kevin Hagerman, die beiden Autoren hinter dem Sony Animation Projekt Hotel Transylvania, sorgen für die Drehvorlage und arbeiten eng mit Harry Potter Rgeisseur Chris Columbus zusammen. Informationen zum Cast liegen bislang allerdings noch nicht vor.

Viele Frauen beenden ihre Karriere, wenn Kinder kommen. Kate Connor zum Beispiel hat seit Urzeiten keinen Dämon mehr gejagt… Doch dann taucht urplötzlich eines dieser Wesen in Kates Küche auf. Nun muss sie blitzschnell die Unordnung beseitigen, einen toten Dämonen loswerden und eine Dinnerparty organisieren, die über die politische Karriere ihres Mannes entscheidet – und das alles gleichzeitig. Doch es kommt noch schlimmer: Die Zeichen mehren sich, dass der tote Dämon nicht allein gekommen ist … Es ist definitiv Zeit für Kate Connor, wieder an die Arbeit zu gehen!

Carpe Demon

Geschrieben am 04.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren