Carrie – Brian De Palma gibt dem MGM-Remake seinen Segen mit auf den Weg

Spread the love

Fast 40 Jahre nach der ersten Verfilmung darf die Stephen King Figur Carrie erneut auf den Kinoleinwänden wüten. Brian De Palma, der Schöpfer des 1976 veröffentlichten Genreklassikers, hat die Gelegenheit genutzt und der Neuauflage seinen Segen gegeben: „Ich kenne Kimberly Pierce bereits seit zwölf Jahren. Sie ist eine schillernde und talentierte Person. Ich wollte sie nach dem großen Erfolg von Boys Don’t Cry unterstützen, doch es hat mehrere Jahre gedauert, bis sie über das richtige Material stolperte. Nach der Entscheidung für Carrie hat sie mich dann auch direkt kontaktiert. Wir haben über die richtige Herangehensweise diskutiert, wen sie für die Hauptrollen besetzen würde und ich gab ihr meinen Segen mit auf den Weg. Sie ist ein talentiertes Mädchen und ich kann es kaum erwarten, das Ergebnis ihrer Anstrengungen zu sehen. Es wird näher am Buch sein, denke ich, wobei Sue Snells Zeugenaussage Carrie in gewisser Weise einengt.“

Carrie

Geschrieben am 18.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Carrie, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren