Carrie

Carrie – MGM nimmt Chloe Moretz für Hauptrolle im Horror-Remake ins Visier

Spread the love

Chloe Moretz ist die neue Carrie – zumindest dann, wenn es nach dem verantwortlichen Produktionshaus hinter dem geplanten US-Remake des Stephen King Klassikers geht. Dem Kick-Ass und Let Me In Star wurde jüngst ein offizielles Angebot für die Hauptrolle in dem Film unterbreitet, womit dann auch geklärt sein dürfte, dass The Hole Darstellerin Haley Bennett aus dem Rennen um den begehrten Posten ausgeschieden ist. Eine offizielle Zusage ist das natürlich nicht, denn zunächst muss Moretz (Bild im Anhang) zustimmen, was vor allem vom Zeitplan und weiteren Produktionen abhängt. Es handelt sich allerdings um eine weitere Rolle, die ausschließlich von ihrer Person getragen werden soll und deshalb auch einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt. Im Original von Brian DePalma war Sissy Spacek in der Figur der scheuen Außenseiterin mit übernatürlichen Kräften zu sehen, was ihr und auch Kollegin Piper Laurie Oscar-Nominierungen einbrachte. Die Produzenten haben sich die Entscheidung für die Verpflichtung nicht leicht gemacht und sich eine ganze Woche lang mit verschiedenen Schauspielern getroffen.

Bis zuletzt war unklar, ob die Wahl auf Moretz fallen würde, was aber vornehmlich daran lag, dass diese erst auf den letzten Drücker zu einem der Treffen kam. Anschließend war sofort klar: der demnächst auch in Dark Shadows spielende Star soll es sein.

Let Me In

Geschrieben am 28.03.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren