Carrie

Carrie – Remake des Stephen King Stoffes findet einen passenden Filmemacher

Spread the love

2012 soll Carrie noch einmal gedemütigt und mit Blut überschüttet vor ihren Peinigern aus der High School stehen und für ein wahres Höllenfeuer an Rache sorgen dürfen. Die im Original von Sissy Spacek verkörpte Rolle im Horror-Klassiker soll modernisiert und für ein amerikanisches Remake wiederbelebt werden. So befindet sich Kimberly Peirce bereits in finalen Verhandlungen um den Regieposten der Produktion und sorgte 1999 für das Oscar-prämierte und mit Hilary Swank besetzte Drama Boys Don’t Cry. Mit der Drehbuchvorlage konnte Roberto Aguirre-Sacasa beauftragt werden, der sich hier deutlich treuer an die Vorlage von Stephen King halten möchte, vor allem aber einen wesentlich bodenständigeren Look anstrebt. Für das Kriegsdrama Stop-Loss nahm Peirce 2008 zum bislang letzten Mal auf dem Regiestuhl Plartz. MGM wird für die Produktion des Remakes verantwortlich zeichnen, während Screen Gems zumindest den amerikanischen Vertrieb übernimmt.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Geschrieben am 05.01.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren