Carrie

Carrie – Zwei weibliche Schauspieler für die begehrte Hauptrolle gehandelt

Spread the love

MGM macht ernst und möchte die Stephen King Vorlage Carrie ein weiteres Mal auf der Kinoleinwand sehen. Die Neuverfilmung des Horror-Klassikers ist zwar schon seit Jahren im Gespräch, konkret wird es allerdings erst jetzt. So konnte die Auswahl für die weibliche Hauptrolle mittlerweile auf zwei mögliche Kandidaten reduziert werden. Bei den Schauspielerinnen, die sich womöglich in die Rolle der gepeinigten, mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten High School Schülerin reindenken dürfen, handelt es sich um Kick-Ass Star Chloe Moretz, die man zuletzt unter anderem auch im Remake Let Me In auf der Leinwand sehen konnte, und die schon in The Hole spielende Haley Bennett. Und auch für die filmische Mutter von Carrie scheinen bereits passende Namen gefunden. Jodie Foster und Julianne Moore sollen die heißesten Anwärter für den Posten sein. Kimberly Peirce befand sich zuletzt in finalen Verhandlungen um den Regieposten der Produktion und sorgte 1999 für das Oscar-prämierte und mit Hilary Swank besetzte Drama Boys Don’t Cry.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Geschrieben am 24.03.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren