Carrie – Zwei deutsche Clips zur Neuauflage: Abschlussball endet im Inferno

Spread the love

In knapp drei Jahren feiert der Brian De Palma-Klassiker Carrie sein 40. Jubiläum. Inflationsbereinigt brachte es die Stephen King-Verfilmung allein in den USA auf deutlich über 100 Millionen Dollar. Davon ist das Remake von Regisseurin Kimberly Peirce noch weit entfernt. Bis heute spielte die 30 Millionen Dollar schwere Neuauflage aus dem Hause Sony Screen Gems rund 35 Millionen Dollar ein. Für Sony Pictures allerdings noch lange kein Grund, Carrie nicht auch in deutschen Kinosälen zum Kochen zu bringen. Ihre telekinetischen Fähigkeiten sind ab dem 5. Dezember auch bei uns in den Kinos zu sehen. Wie sehr sie ihr Umfeld gefährdet, verraten zwei deutschsprachige Clips zum Horror-Drama, die wir wie immer im Anhang zeigen. In die Rolle der titelgebenden Jugendlichen durfte Chloe Grace-Moretz schlüpfen, während Julianne Moore ihre fanatische Mutter Margaret verkörpert. In weiteren Rollen agieren Alex Russell und Ansel Elgort.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine Außenseiterin. Als sie Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Filmclip – Sünde

Filmclip – Vergebung

Carrie

Geschrieben am 26.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Carrie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren