Castle Rock – Deutscher Trailer läutet den Start der zweiten Staffel ein

Spread the love

Misery kommt und lässt Stephen Kings Anthologie-Serie zur Hochform auflaufen. Wurde die erste Staffel noch für ihre eher gemächliche Erzählweise gerügt, geht es in den neuen Folgen, die über Starzplay am 13. Februar schließlich auch den Weg nach Deutschland finden, Schlag auf Schlag. Das liegt nicht zuletzt an der modernen Neuerfindung eines klassischen Stephen King-Bösewichts: Annie Wilkes, seine aus Misery bekannte Krankenschwester aus der Hölle, treffen wir in Season 2 von Castle Rock lange vor den Geschehnissen aus Rob Reiners Filmklassiker wieder, was Annie noch unberechenbarer und gefährlicher macht. Dabei soll Lizzy Caplan (Das Boot, Cloverfield) das schier Undenkbare gelungen sein – nämlich den heute legendären Kinoauftritt von Kathy Bates als Annie noch zu übertreffen! Ihre Darstellung sei derart überzeugend und mitreißend, dass selbst Bates, die für Misery mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, nach dem US-Start im Oktober begeistert twitterte: „Lizzy Caplan trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Sie IST Annie Wilkes. Beängstigend und menschlich. Ihr gelingt es, dass man sich richtig widerwärtig fühlt.“ Vor dem Hintergrund von Stephen Kings Klassiker Salem’s Lot und Misery entfaltet sich ab dem 13. Februar 2020 ein ganz neues Drama, das zunehmend prominente Bewohner wie Tim Robbins auffährt.

Ihm – und vielen weiteren bekannten Neuzugängen – begegnen wir heute im offiziellen Trailer zum deutschen Start auf Starzplay. Der Dienst steht wahlweise bei Apple TV und Amazon Prime Channels zur Verfügung schlägt mit rund fünf Euro im Monat zu Buche, wobei die ersten 30 Tage kostenlos sind. In Season 2 der von J.J. Abrams produzierten Horror-Serie Castle Rock droht die Fehde zwischen zwei verfeindeten Klans endgültig überzukochen, als die Psychopathin Annie Wilkes (Caplan), Stephen Kings Krankenschwester aus der Hölle, im verschlafenen Castle Rock aufschlägt. Und dabei trifft Caplan auf einen alten Bekannten: Tim Robbins (Die Verurteilten) spielt Reginald “Pop” Merrill, das kriminelle Familienoberhaupt aus Stephen Kings Zeitraffer-Segment seiner Kurzgeschichtensammlung Four Past Midnight (Nachts). Season 2 weist zudem einen noch stärkeren Horror-Einschlag auf als die an Die Verurteilten und Green Mile angelehnte erste Staffel.

©Starzplay

Geschrieben am 05.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Castle Rock [Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren