Castle Rock – Erster Darsteller für Stephen King Crossover steht bereits fest

Spread the love

Hulu’s Castle Rock steht kurz vorm Sprung in die Drehphase. Darauf lässt die erste Casting-Meldung in Form von André Holland schließen, der im psychologischen Anthologie-Epos auf Basis der zahlreichen Geschichten Stephen Kings einen Anwalt spielen soll, der sich speziell auf Fälle im Todestrakt spezialisiert hat. Dem aus Moonlight oder American Horror Story: Roanoke bekannten Holland kommt somit eine der Hauptrollen in dem kommenden Crossover zu, das gleich mehrere bekannte Figuren und Geschichten wie Needful Things, Cujo oder Stark verweben soll. Im ersten Promo-Teaser finden sich auch Namen, die eher indirekt mit Castle Rock verbunden sind. Auftritte und Einbindungen von ES (Pennywise), Salem’s Lot oder Misery sind also nicht ausgeschlossen: „Die beiden Autoren Dustin Thomason und Sam Shaw haben eine unfassbar coole, erschreckende, merkwürdige und witzige Idee einer Serie vorgeschlagen, die zwar an genau diesem Ort spielen, allerdings eine völlig neue Geschichte erzählen soll. Bekannte Figuren aus den Büchern werden in der Show ihren Auftritt bekommen“, so J.J. Abrams, der sowohl auf kreativer als auch produzierender Ebene involviert ist.

Die fiktive Stadt im US-Bundesstaat Maine diente in den Romanen des vielbeschäftigten Horror-Altmeisters schon mehrfach als Dreh- und Angelpunkt für Abenteuer voller Schrecken und Wahnsinn. Auch die Filmproduktionsfirma Castle Rock Entertainment geht auf das Städtchen zurück und war in den Jahren nach Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers von Rob Reiner für diverse King-Adaptionen verantwortlich.

André Holland in AMERICAN HORROR STORY: ROANOKE. ©FX

Geschrieben am 11.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren