Castle Rock – Season 2 von Stephen Kings Horror-Serie startet in Deutschland

Spread the love

Während wir noch auf grünes Licht für die dritte Staffel von Castle Rock warten, steht nun zumindest schon steht, wann es hierzulande mit der Stephen King-Anthologieserie weitergeht! Bislang wurde die zweite Staffel nämlich nur in den USA ausgestrahlt. Doch das ändert Starz Channel jetzt und holt Castle Rock – Season 2 am 13. Februar als exklusive Amazon Prime Video Channels-Premiere nach Deutschland. Wie schon bei der ersten Staffel wird man zusätzlich zu seiner regulären Amazon Prime-Mitgliedschaft also auch noch ein Starzchannel-Abonnement (aktuell für 4,99/Monat zu haben, wobei die ersten 30 Tage kostenlos sind) abschließen müssen, um die neuen Folgen erleben zu können. Dass sich das lohnen könnte, beweist die fast ausnahmslos positive Resonanz aus den USA, wobei speziell die einmalige Performance von Lizzy Caplan als Annie Wilkes, Stephen Kings Krankenschwester aus der Hölle, in höchsten Tönen gelobt wurde. Selbst Kathy Bates, die originale Annie aus Stephen Kings Misery, zeigte sich begeistert und lobte nach dem US-Start anerkennend: „Lizzy Caplan trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Sie IST Annie Wilkes“, schwärmte Kathy Bates. „Beängstigend und menschlich. Ihr gelingt es, dass man sich richtig widerwärtig fühlt.“

Es wird unheimlich: Castle Rock: Season 2 – Trailer

Und darum geht es: In Season 2 der von J.J. Abrams produzierten Horror-Serie Castle Rock droht die Fehde zwischen zwei verfeindeten Klans endgültig überzukochen, als die Psychopathin Annie Wilkes (Caplan), Stephen Kings Krankenschwester aus der Hölle, im verschlafenen Castle Rock aufschlägt. Und dabei trifft Caplan auf einen alten Bekannten: Tim Robbins (Die Verurteilten) spielt Reginald “Pop” Merrill, das kriminelle Familienoberhaupt aus Stephen Kings Zeitraffer (The Sun Dog)-Segment seiner Kurzgeschichtensammlung Four Past Midnight (Nachts). Season 2 soll noch unheimlicher werden als die an Die Verurteilten und The Green Mile angelehnte erste Staffel.

Season 2 bringt zahlreiche Neuzugänge wie Robin Weigert, Sarah Gadon, Alison Wright und Greg Grunberg mit. Weigert (Deadwood, Damien) spielt Crysilda Wilkes, die Mutter von Stephen Kings Misery-Krankenschwester aus der Hölle, Annie Wilkes (Lizzy Caplan aus Cloverfield), während Sarah Gadon (Dracula Untold) als Rita Green, einer Frau aus Annies düsterer Vergangenheit, für Ärger sorgt. Alison Wright (Snowpiercer) sehen wir dagegen als gutherzige Einwohnerin, die der dunklen Vergangenheit ihrer Heimatstadt auf den Grund geht und dabei mit dem von Greg Grunberg gespielten Sheriff in Berührung kommt.

©Starzplay

Geschrieben am 30.01.2020 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren