Castle Rock – Erste Klappe zu J.J. Abrams‘ Stephen King-Serie gefallen

Darauf haben Stephen King-Films gewartet: Mit Castle Rock entsteht derzeit eine Horror-Serie, die lose auf sämtlichen Vorlagen, Figuren und Geschichten des legendären Schriftstellers basiert. Die tragende Hauptrolle der Molly Strand übernimmt Melanie Lynskey aus Girlboss oder Sunshine. Sie darf sich der Aufgabe stellen, eine mental angeschlagene Frau mit völlig irrsinnigen Schüben zu porträtieren. Aber auch Jane Levy, die leidgeplagte Galleonsfigur aus Evil Dead und Don’t Breathe, und Carrie-Ikone Sissy Spacek waren für einen Part in der von J.J. Abrams produzierten Show zu begeistern. Während Spacek die sorgende Frau und Mutter Ruth Deaver gibt, die den Schlüssel zur gruseligen Vergangenheit von Castle Rock in der Hand halten könnte, schlüpft Jane Levy in die Rolle der selbsternannten Historienexperten Jackie mit einer morbiden Begeisterung für den Tod und das Jenseits. Beide sind nur zwei der zahlreichen spannenden Charaktere, denen wir in Stephen Kings Multiversum begegnen werden, dessen Zentrum die fiktive Kleinstadt Castle Rock darstellt.

Castle Rock soll die Figuren, Ortschaften und Geschichten aus Stephen Kings Romanen miteinander verweben. Einbindungen von ES (Pennywise), Salem’s Lot oder Misery sind nicht ausgeschlossen: „Die beiden Autoren Dustin Thomason und Sam Shaw haben eine unfassbar coole, erschreckende, merkwürdige und witzige Idee einer Serie vorgeschlagen, die zwar an genau diesem Ort spielen, allerdings eine völlig neue Geschichte erzählen soll. Bekannte Figuren aus den Büchern werden in der Show ihren Auftritt bekommen“, so J.J. Abrams, der sowohl auf kreativer als auch produzierender Ebene involviert ist.



Geschrieben am 10.08.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren