Castlevania – Netflix bestätigt: Serie endet mit der vierten Staffel, erster Teaser

Spread the love

Diese Nachricht dürften Castlevania-Fans mit einem lachenden und weinenden Auge aufnehmen: Die Netflix-Serie geht endlich weiter – allerdings wird Season 4 auch gleichzeitig die letzte zum animierten Serienformat auf Basis der ikonischen Konami-Reihe. Und hier kommt das große Aber: Denn wenn es stimmt, was der Branchendienst Deadline berichtet, dann wird es wohl nicht unser letzter Abstecher ins bissige Castlevania-Universum gewesen sein. So soll Netflix schon an einem möglichen Nachfolgeformat für Castlevania arbeiten – ob wieder in animierter Form oder diesmal vielleicht sogar als Live Action-Serie und Gegenstück zu hauseigenen Hits wie The Witcher, bleibt bis zu einer offiziellen Ankündigung noch abzuwarten.

Castlevania geht zu Ende – vorerst

Vor allem aber scheint die Absetzung darauf ausgerichtet zu sein, sich von Bestsellerautor und Comicbuch-Legende Warren Ellis zu lösen, gegen den 2020 Vorwürfe wegen sexueller Belästigung laut geworden waren, die der Castlevania-Autor (und das war bei der Serie auch seine einzige Funktion) aber vehement abstreitet. Um es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen, zieht Netflix lieber schon jetzt die Reißleine und legt Castlevania mit anderem Kreativteam und einer frischen Gruppe von Protagonisten in der gleichen Welt neu auf.

Zum Startschuss der finalen vierten Staffel am 13. Mai 2021 darf dann noch einmal mitgekämpft und gelitten werden, wenn Trevor (Richard Armitage), Sypha Belnades (Alejandra Reynoso) oder Hector (Theo James) wieder in den Kampf ziehen, um den vor Rachsucht blinden Vampirfürst Vlad Dracula Tepes (Graham McTavish) und sein vampirisches Kriegskonzil aufzuhalten, die Tod und Verderben über die Welt von Castlevania bringen.

Vielleicht lässt sich im kommenden Serienfinale sogar schon eine Antwort darauf finden, wie es danach mit dem ikonischen Franchise weitergeht. Denn dass es nicht die letzte Begegnung mit bissigen Vampiren und garstigen Monstern gewesen sein wird, ist wohl klar. Es warten wieder zehn neue Folgen auf ausgehungerte Castlevania-Fans – sechs bzw. zwei mehr als bei der ersten und zweiten Staffel! Und wenn Season 3 mit ihren durchschnittlich 95% beim Review-Barometer Rotten Tomatoes ein Anhaltspunkt war, dürfte man sich auch diesmal wieder bestens unterhalten fühlen.

©Netflix

Geschrieben am 16.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren