Castlevania – Netflix bestellt eine vierte Staffel der Vampirserie

Spread the love

Weil sich die düster-blutige Vampirsaga um den Belmont-Klan ungebrochen großer Beliebtheit erfreut, fackelt Netflix gar nicht lange und schickt Castlevania nun schon kurz nach dem Start der dritten Staffel in die Verlängerung. „Ihr dachtet doch wohl nicht, dass wir diese blutige Angelegenheit unvollendet lassen, oder?“, heißt es auf Twitter, begleitet von einem kurzen Video, das die Season 4-Bestellung offiziell ankündigt. Ob Fans der Animeserie nun allerdings wieder anderthalb Jahre auf Nachschub warten müssen, so wie es bei Season 3 der Fall war, darf angesichts des Fehlens eines festen Termins oder zumindest einer Jahreszahl spekuliert werden. Das Warten macht sich aber bezahlt – mit durchschnittlich 100% beim Review-Barometer RottenTomatoes ist Season 3 die bislang bestbewertete Staffel. Über die Jahre stieg zudem die Episodenzahlen an. Waren es 2017 zum Debüt nur vier, warteten zum Start der jüngsten Staffel am 05. März bereits zehn neue Folgen auf Castlevania-Fans. Ob uns bei Season 4 nun eine erneute Steigerung bevorsteht, bleibt abzuwarten. Doch gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Netflix‘ Castlevania ist eine düstere mittelalterliche Serie über das letzte überlebende Mitglied der entehrten Belmont-Familie, das Osteuropa höchstpersönlich vor der mörderischen Hand von Vlad Dracula Tepes retten will, und basiert auf dem gleichnamigen Videospielklassiker von Entwickler Konami. Produziert wurde die Zeichentrickserie von Frederator Studios, den kreativen Köpfen hinter Adventure Time. Um das Drehbuch kümmerte sich dagegen Bestsellerautor und der Comicbuch-Legende Warren Ellis. Die ausführenden Produzenten sind Warren Ellis, Kevin Kolde, Fred Seibert und Adi Shankar.

©Netflix

Geschrieben am 28.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren