Castlevania – Teaser-Poster kündigt eine blutige Rückkehr zu Halloween an

Spread the love

Netflix‘ Vampirsaga um den Belmont-Klan geht am 26. Oktober in die Verlängerung. 2017 als vierteiliger Testballon gestartet, fand das Format letztlich so viele Abnehmer, dass Netflix kürzlich gleich zwei neue Staffeln in Auftrag gab. Mit dem ersten Teaser-Poster zur zweiten Staffel gibt man die Richtung nun bereits vor – blutrot und unheimlich soll es werden, wenn wir an der Seite des letzten Überlebenden der Belmont-Familie, Trevor Belmont, wieder gegen den in Rage geratenen Vampirgraf Vlad Dracula Tepes in den Krieg ziehen. Obwohl die zweite Season noch gar nicht ausgestrahlt wurde, gab es vom Streamingdienst kürzlich schon grünes Licht für weitere Folgen und eine dritte Runde.  Wieder mit an Bord ist auch Produzent Adi Shankar, mit dem Comicbuch-Autor Warren Ellis vor Jahren ursprünglich eine aufwendige Kinovariante der kultigen Konami-Reihe umsetzen wollte. Das Projekt im Stile der düsteren Underworld-Reihe fand aber nur wenig Unterstützer und so wurden die Planungen diesbezüglich schon nach kurzer Zeit eingestellt.

Erst Sam Deats, dessen Powerhouse Animation Studios einen Deal mit Netflix aushandeln konnten, erweckte die Idee schließlich als animierte Serie zum Leben, für die man wiederum Warren Ellis und Adi Shankar begeistern konnte. Auch in Season 2 folgen wir dem letzten Mitglied des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans, der sich anschickt, Europa von den Schergen Vlad Dracula Tepes zu befreien.

©Netflix

Geschrieben am 30.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren