Castlevania – Videospielverfilmung von Paul Anderson auf Eis gelegt?

Spread the love

Ursprünglich wäre Castlevania bereits vor wenigen Jahren und unter der Leitung von Filmemacher Sylvain White (Stomp the Yard) entstanden, wenn der Autorenstreik der Writers Guild of America nicht gewesen wäre, der sämtliche Arbeiten und Planungen an der Videospielverfilmung unweigerlich auf Eis legte. Danach wurde es ruhig um die Adaption, auch nach dem Ende des Autorenstreiks. Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, wird es nicht mehr zu einer Umsetzung kommen. Wie Bloody-Disgusting nun berichtet, sollen die Planungen bei Crystal Sky Productions, die bereits Tekken, eine weitere Umsetzung basierend auf einer Videospielreihe, produziert haben, offiziell verworfen worden sein. Paul W.S. Anderson, der Regisseur von Resident Evil und Alien vs. Predator, wurde damals als Produzent und Drehbuchautor für Castlevania unter Vertrag genommen. Ein Drehbuch existierte bereits. Ein möglicher Grund für diese Entscheidung liegt uns aktuell leider noch nicht vor.

Geschrieben am 26.05.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren