Castlevania – Wird die Videospielverfilmung ohne Paul Anderson umgesetzt?

Spread the love

Castlevania, die Verfilmung des gleichnamigen Videospiels, lässt auch weiterhin auf sich warten. In den vergangenen Jahren wurde die Adaption in diverse Hände gegeben. So wurde zunächst Sylvain White, Regisseur von Stomp the Yard, verpflichtet, bevor das Projekt dann doch zu James Wan (Saw) wanderte. Doch auch bei der Produktion selbst gibt es neue Veränderungen: Wie Paul W.S. Anderson, Schöpfer der Resident Evil Filme, jüngst im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego verriet, ist er nicht mehr involviert. Castlevania wird also weder auf einem Drehbuch des Event Horizon-Regisseurs basieren, noch wird er von dessen Produktionsfirma Impact Pictures mitproduziert. Ob der Film jedoch tatsächlich irgendwann realisiert wird, bleibt abzuwarten. Auch Tekken wurde von Crystal Sky Pictures umgesetzt: die Verfilmung wird jedoch direkt in die Videotheken wandern, da sich kein Studio finden ließ, das die Produktion in den Kinos auswertet. 

Geschrieben am 26.07.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren