The Hunger Games

Catching Fire – Francis Lawrence offiziell der Regisseur für Tribute von Panem Sequel

Spread the love

Der ursprünglich aus Österreich stammende Francis Lawrence (Constantine oder I Am Legend) konnte mittlerweile tatsächlich als verantwortlicher Regisseur für die Fortsetzung Catching Fire bestätigt werden und tritt damit das direkte Erbe von Gary Ross an, der vor allem wegen dem knappen Zeitplan ausgestiegen war. Zuletzt nahm Lawrence auf dem Regiestuhl der Buchverfilmung Wasser für die Elefanten mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson Platz. Sowohl David Cronenberg (A History of Violence) als auch Bennet Miller (Moneyball) und Alejandro Gonzalez Inarritu (Babel) waren kurzzeitig für den Posten im Gespräch, konnten sich aber nicht gegen Lawrence durchsetzen. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden wieder in den Hauptrollen der Katniss, Peeta und Gale auf der Leinwand zu sehen sein, zusätzlich allerdings auch von Lenny Kravitz, Elizabeth Banks, Stanley Tucci oder Donald Sutherland unterstützt. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung beginnen im kommenden Herbst und sollen auf den geplanten Kinostart am 22. November 2013 ausgerichtet werden. Catching Fire (Gefährliche Liebe) erzählt folgende Geschichte:

Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht.

Geschrieben am 03.05.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren