The Hunger Games

Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung nun auch offiziell ohne einen Regisseur

Spread the love

Mittlerweile ist es auch ganz offiziell und von Lionsgate Films bestätigt: Filmemacher Gary Ross wird nicht für die Tribute von Panem Fortsetzung Catching Fire (Gefährliche Liebe) auf den Regiestuhl zurückkehren. Zusammen mit der Bestätigung hat das US-Studio außerdem eine Aussage vom Filmemacher höchstpersönlich veröffentlicht, der seine Gründe für den Rücktritt erklärt. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen Catching Fire entschieden. Für mich als Autor und Regisseur wäre es einfach schwierig gewesen, da ich wegen der straffen Frist nicht den Film drehen könnte, der meinen eigenen Ansprüchen entspricht,“ erklärt Ross. Der amerikanische Filmemacher hinter Seabiscuit und Pleasantville weiter: „The Hunger Games zu drehen war eine großartige Erfahrung – die schönste Zeit in meinem professionellen Arbeitsleben. Lionsgate hat mich dabei auf eine Weise unterstützt, wie es sich viele Filmemacher bei so einem Franchise nur wünschen können. Entgegen der ursprünglichen Berichte war also nicht Lionsgate Schuld an meiner Entscheidung. Ich möchte mich bei den Fans für ihr Vertrauen und die Hingabe bedanken.“

Schon bei der Twilight Saga oder Harry Potter haben es die verantwortlichen Regisseure nicht lange hinter der Kamera ausgehalten und bald das Weite gesucht. Hinter den Kulissen verhandelt Lionsgate Films bereits mit unterschiedlichen Kandidaten, die das Erbe von Gary Ross antreten und den von ihm kreierten Ansatz aufnehmen sollen.

Geschrieben am 11.04.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren