The Hunger Games

Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung sucht einen neuen Regisseur

Spread the love

Trotz des erfolgreichen Kinostarts von Die Tribute von Panem (The Hunger Games) hält es Filmemacher Gary Ross (Seabiscuit, Pleasantville) nicht auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Die geplante Umsetzung von Catching Fire (Gefährliche Liebe), die voraussichtlich im November 2013 in den Kinosälen startet, wird also ohne die langjährige Erfahrung Ross‘ auskommen müssen. Laut Indiewire hat der Regisseur sein Gesuch Anfang dieser Woche bei Lionsgate Films eingereicht. Offizielle Gründe liegen natürlich nicht vor, Gerüchten zufolge sind aber Streigkeiten über das Filmbudget die Hauptursache. Ross sei außerdem nie ein Filmemacher gewesen, der sich lange Zeit mit einer einzigen Thematik aufhalten könne. Weitere zwei Jahre mit den Geschehnissen um Katniss, Peeta und Gale zu verbringen dürfte daher nicht sonderlich verlockend gewesen zu sein. Einen neuen Kandidaten für den Posten hat Lionsgate Films bislang nicht benannt. Eins ist aber sicher: mit der Buchverfilmung hat sich das Studio eine sichere Einnahmequelle erschaffen, die auch in Runde zwei für große Gewinne sorgen wird.

Geschrieben am 06.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren