Catwalk – Ein Model wird zum Killer

Spread the love

Anthony Hickox, der mit Waxwork ein Remake in den Startlöchern bereit hält, hat unseren Kollegen von Fangoria bereits Details zu seinem nächsten Projekt Catwalk verraten. Dieser dreht sich um mehrere Morde, die in Verbindung mit einem Top-Model stehen. Auch mit diesem Film greift Regisseur Hickox auf einen alten Klassiker aus den 40er Jahren zurück. Catwalk soll eine Hommage an Cat People von Val Lewton und Jacques Tourneur werden. "Dies ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mit Catwalk greife ich das Thema von Cat People auf und verfrachte es in das heutige New York." so Hickox im Interview. "Ich und mein Partner Pete Atkins haben das Drehbuch bereits vor Jahren geschrieben und es sollte auch das erste Projekt nach Waxwork werden, aber wir haben es einfach nicht hinbekommen. Erst sollte es ein Sequel zu I Was A Teenage Werewolf werden, aber das hat sich jetzt etwas geändert." Das Original von 1942 drehte sich um eine Artistin, die immer dann, wenn ihre Emotionen verrückt spielen, zum mordenden Panther wird…

Geschrieben am 13.06.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren