Celebrity Deathmatch – MTV lässt Kultshow mit Reboot neu aufleben

MTV feiert die Rückkehr einer echten Kultshow – dem Celebrity Deathmatch! Zehn Jahre nach dem letzten Kampf auf Leben und Tod ruft der Sender erneut zum Schlagabtausch der mörderisch raffinierten Knetfiguren. Wieder mit dabei ist Eric Fogel, der kreative Kopf hinter der ebenso simplen wie unterhaltsamen Idee. Die soll für das bevorstehende Jubiläum nun allerdings einer gehörigen Frischzellenkur unterzogen und verstärkt auf soziale Netzwerke und die direkte Interaktion mit dem Publikum ausgelegt werden. Wie das konkret funktioniert und ob bekannte Charaktere wie die beiden bissigen Kommentatoren Johnny Gomez und Nick Diamond darin Platz finden, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Die Zielplattform ist aber gar nicht MTV selbst, sondern ein namhafter Streaming- und VOD-Anbieter, der aber erst noch gefunden werden muss. Hier dürfte man es besonders auf Platzhirsche wie Netflix oder Amazon Prime abgesehen haben. Moderiert wird die Show, von der es wöchentlich neue Episoden zu sehen geben soll, von Rapper Ice Cube.

Von Celebrity Deathmatch wurden zwischen 1998 und 2007 mit Unterbrechungen insgesamt 93 Folgen produziert, darunter auch eine Sonderausgabe mit dem Namen „Celebrity Deathmatch Hits Germany“. Das letzte Comeback, das im Sommer 2006 mit einem Kampf zwischen Paris Hilton vs. Nicole Richie gestartet wurde, hielt immerhin zwei Jahre an.

death

©MTV

Geschrieben am 06.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren