Cell – John Cusack und die Apokalypse: Sales-Poster zur Stephen King-Adaption

Spread the love

Cargo Entertainment wandelt auf den Spuren von Der Exorzist. Das offizielle Sales-Artwork zur Stephen King-Verfilmung Cell erinnert an das berühmte Plakat (eine einsame Laterne, körniger Look) zum Horror-Klassiker von William Friedkin. Mit dem Poster will das Studio beim diesjährigen American Film Market um potenzielle Käufer werben, die sich für den Vertrieb des Endzeit-Thrillers mit Hauptdarsteller John Cusack (Zimmer 1408) interessieren. Die aufwendige Verfilmung für die Kinosäle entsteht unter der inszenatorischen Leitung von Tod “Kip” Williams, der sich nach Paranormal Activity 2 ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl eines Horrorfilms versucht. In der Vorlage ist Clayton Riddell geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht.

Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

cell-3-poster

Geschrieben am 16.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News