Zimmer 1408

Cell – Stephen King Verfilmung entsteht ab Herbst unter der Regie von Tod Williams

Spread the love

Die Stephen King Verfilmung Cell nähert sich mit großen Schritten dem Drehbeginn. Beim Filmmarkt in Cannes konnte der Startschuss und Fall der ersten Klappe mittlerweile für diesen Herbst eingekreist werden. Tod „Kip“ Williams (Paranormal Activity 2) wird ab September auf dem Regiestuhl Platz nehmen und John Cusack nach Zimmer 1408 ein weiteres Mal durch eine unheimliche King-Geschichte begleiten. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich schon diesen Mai nach der Drehbuchvorlage von The Last House on the Left Autor Adam Alleca anrollen. Die Produzenten zeigen sich begeistert: “Tod Williams ist ein dynamischer Regisseur, der es nicht nur geschafft hat, Kritiker zu begeistern, sondern auch kommerziell erfolgreich zu sein. Er wird Cell einen einzigartigen und aufregenden Look verpassen, der Zuschauer weltweit ansprechen wird.“ In der Vorlage ist Clayton Riddell geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht.

Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

Cell

Geschrieben am 15.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren