Chainsaw Man – Trailer: Evil Dead meets The Texas Chainsaw Massacre!

Spread the love

Der Chainsaw Man kommt! In Horrorfilmen findet die Kettensäge immer wieder Verwendung – sei es nun im Rache-Thriller Mandy, in der Videospielverfilmung Resident Evil: Retribution oder im Remake American Psycho.

Am meisten wird das mörderische Teil, mit dessen Sägekette man nicht gerade in Berührung kommen möchte, natürlich mit dem offensichtlichsten Titel in Verbindung gebracht – dem Siebziger Jahre-Hit Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas von Kult-Regisseur Tobe Hooper (Invasion vom Mars, Blutrausch), der mit seinem zeitlosen Klassiker damals die ganze Welt schockierte.

Doch auch Sam Raimi (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Drag Me to Hell) fand bereits als junger Mann Gefallen an jenem Gerät, mit dem man eigentlich nur Bäume zum Umfallen bringt.

Ash J. Williams und seine Kettensäge. ©Starz

Throwback: Bruce Campbell sägt sich die Hand ab

In seinem wahnsinnigen Dämonenstreich Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt war seine Hauptfigur Ash J. Williams, gespielt vom legendären Bruce Campbell (Ash vs Evil Dead, My Name is Bruce), allerdings dazu gezwungen, sich seine eigene Hand abzuschneiden, als sich diese auf einmal selbstständig machte, ihren Besitzer zunehmend an den Rand der Verzweiflung brachte.

Als Ersatz diente eine Kettensäge, mit der sich Ash fortan auf die Jagd nach blutrünstigen Deadites begab, um diese zurück in die Unterwelt zu verbannen! Mit der Anime-Serie Chainsaw Man trudelt demnächst eine Mangaverfilmung ein, die eine Mischung aus beidem bietet – das Massaker aus Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas und die dämonische Bosheit aus einem Evil Dead, multipliziert das Gemetzel und die Verrücktheit jedoch mit 10!

Im visuellen Spektakel, das jetzt schon ein Splatterfeuerwerk verspricht, ist es Denjis größter Wunsch, ein ganz normales Leben zu führen – aber genau dieses wird ihm verwehrt, da er von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt hat – und genau die ruinieren jetzt seine Existenz.

Wünscht sich in Chainsaw Man ein normales Leben: Denji. ©Crunchyroll

Aus einem Jugendlichen wird der gefürchtete CHAINSAW MAN

Als der hoffnungslose Protagonist schließlich dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die einzigartige, aber auch beunruhigende Fähigkeit, sich in den sogenannten Chainsaw Man zu verwandeln – einem dämonischen Wesen, das sich von jetzt auf gleich im ganzen Körper mit Kettensägen ausstatten kann.

Der Nachteil ist nur, dass jede einzelne Transformation qualvolle Schmerzen verursacht – doch wen wundert es, denn schließlich müssen sich die Sägeketten zunächst ihren Weg aus seinem Körper kämpfen, ehe er sie in der Schlacht gegen das Böse in Form von anderen Dämonen, Teufeln sowie aller Art von Monstern einsetzen kann.

Es dauert nicht lange, bis die lokale Regierung (und bald auch das ganze Land) auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird und alles daran setzt, den als immense Gefahr für die gesamte Menschheit eingestufte Teenager aus dem Weg zu schaffen, bevor er einen großen Fehler macht und in seinem Wahnsinn Unschuldige ermordet…

In diesem Trailer geht so richtig die Post ab

Im neuen Trailer zu Chainsaw Man erlaubt uns Crunchyroll, der US-amerikanische Lizenznehmer der vielversprechenden Adaption, eine kleine Hörprobe der englischsprachigen Synchronsprecher, die zum Einsatz gebracht wurden.

In Japan, wo die Produktion auf die Beine gestellt wurde, wird die Pilotfolge aller Voraussicht nach am 11. Oktober 2022 ausgestrahlt. Für die mehrteilige, äußerst erfolgreiche Mangareihe zeichnet Tatsuki Fujimoto verantwortlich, der in die Verfilmung involviert wurde und schriftliche Vorlagen beisteuerte, die in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Hiroshi Seko entstanden sind.

Dieser gehört zu den wahrscheinlich besten Künstlern auf seinem Gebiet, da er in Vergangenheit außerdem an beliebten Formaten wie Jujutsu Kaisen, Banana Fish, Ajin oder Attack on Titan: Junior High arbeitete. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass auch Chainsaw Man ein echter Volltreffer wird!

©Egmont Manga

Geschrieben am 20.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chainsaw Man, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren