Changeling – Clint Eastwood wechselt Filmtitel

Spread the love

Noch während des eigentlichen Wettbewerbs in Cannes, dem Changeling in diesem Jahr angehört, wechselte Regisseur Clint Eastwood nun den Namen seines Mystery-Thrillers. Angelina Jolie spielt in dem Film, der ab sofort den Titel The Exchange tragen wird, eine verzweifelte Mutter, die sich im Los Angeles von 1920 auf die Suche nach ihrem entführten Jungen begibt. Eastwood entschied sich für diesen Namen, nachdem das Werk bereits in Frankreich mit L’Echange übersetzt wurde. Behandelt werden die Ereignisse einer wahren Begebenheit. Eine Mutter, die ihr Kind bereits vor geraumer Zeit verloren hat, betet jeden Abend für dessen Rückkehr. Als ihr Junge durch eine glückliche Schicksalsfügung doch wieder vor der Haustür steht, bezweifelt sie, dass es sich bei dem Kind um ihren eigenen Sohn handelt. Bei den Ermittlungen stößt sie immer häufiger auf korrupte Beamten der Polizei von Los Angeles, die ihr etwas verschweigen. Die Geschichte stammt aus der Feder von Babylon 5 Autor J. Michael Straczynski. The Exchange wird am 12. März 2009 über Universal Pictures in den deutschen Lichtspielhäusern starten.

Geschrieben am 19.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren