Channel Zero – Nick Antosca will This Man-Meme als Staffel verfilmen

Spread the love

Selbst The Walking Dead oder American Horror Story sind heutzutage nicht mehr vor sinkenden Quoten gefeit. Doch während die beiden Vorzeigeserien im Schnitt noch zwischen vier bis sieben Millionen Zuschauer begeistern, sind Horror-Kollegen wie The Exorcist, Ash vs. Evil Dead oder Channel Zero inzwischen an einem Punkt angelangt, wo im Normalfall die Absetzung droht. Um diese kommt man im Fall von Channel Zero zumindest vorerst noch herum. In weiser Voraussicht hatte Syfy zuletzt gleich zwei weitere Staffeln der Horror-Anthologie bestellt und ist somit noch bis mindestens 2019 an die unheimlichen Creepypasta-Geschichten von Nick Antosca (Freitag, der 13.-Reboot, Hannibal) gebunden, die seit Januar auch hierzulande für schaurig-schöne Stimmung und Gänsehaut sorgen. Wie aber geht es mit der Serie weiter? DreadCentral hat bei Nick Antosca nachgehakt: „Vorausgesetzt, dass wir noch eine fünfte Staffel drehen können, würde ich mich am liebesten dem This Man-Phänomen widmen, das zwar keine echte Creepypasta-Story ist, dem aber schon sehr nah kommt – nicht zuletzt dank des unheimlichen, viralen Memes. Es gibt natürlich noch weitere, ausschlaggebend ist aber die Rechtefrage an den Geschichten“ erklärt der Serienmacher.

Ähnlich wie der Slender Man bezieht sich auch This Man auf ein simples Bild, das ein Psychiater auf Beschreibung seiner Patientin hin angefertigt hatte. Sie sei in ihren Träumen immer wieder ein und derselben Person begegnet – dem Mann. Das Bild lag daraufhin verwaist in einer Schublade, bis ein weiterer Patient darauf aufmerksam wurde und ihn erkannte. Auch er habe im Schlaf Besuch von der mysteriösen Gestalt bekommen. In den folgenden Monaten meldeten sich noch vier Patienten mit ähnlichen Geschichten. Sie alle kennen ihn bloß als „den Mann.“ Das Meme wurde im Internet so populär, dass Sam Raimis Ghost House Pictures sogar die Verfilmungsrechte an der Geschichte erwarb.

Geschrieben am 15.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren