Channel Zero: No-End House – Horror-Anthologie erscheint in Deutschland

Spread the love

In den USA war nach vier Staffeln Schluss mit Channel Zero. Das sind allerdings drei mehr als in Deutschland, denn hierzulande musste man sich bislang mit der Debütstaffel namens Channel Zero: Candle Cove begnügen. Ein Jahr nach der Heimkino-Premiere legt Universal Pictures jetzt aber nochmal nach und kündigt auch Season 2, Channel Zero: No-End House genannt, für eine deutschsprachige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc an. Ab dem 20. Juni 2019 wird es dann wieder unheimlich, wenn das Studio ins namensgebende No-End House lädt. Auch die zweite Staffel der Serie wurde von den sogenannten Creepypasta Stories, kleinen und unheimlichen Gruselgeschichten aus Internetforen, inspiriert und handelt von Margot (Amy Forsyth), einer jungen Frau, die zusammen mit ihren Freunden einer düsteren Villa am Ende der Straße einen Besuch abstattet – ein verstörender Ausflug, bei dem der Horror von Zimmer zu Zimmer zunimmt und die Besucher auch nach Verlassen des bizarren Hauses nicht loslässt …

Hinter der Serie stecken Chronicle– und Frankenstein-Schöpfer Max Landis und Showrunner Nick Antosca (Freitag, der 13.). Letzterer war es auch, der im Januar 2019 das Ende der Horror-Anthologie verkündete: „Ich hätte gerne noch mehr gemacht“, gibt Antosca zu. „Aber ich kann mich nicht beklagen, denn diese vier Geschichten waren eine echte Herzensangelegenheit und wurden von Leuten umgesetzt, mit denen ich gerne zusammengearbeitet habe. Dazu gehören die Autoren, Schauspieler, die einmalige Crew, Komponist Jeff Russo sowie unser Team bei Syfy und UCP.“

Jede Staffel befasst sich mit völlig neuen Figuren und Creepypasta-Stories, das sind kleine, unheimliche Geschichten aus dem Internet. Auf die erste Staffel namens Channel Zero: Candle Cove ließ Syfy Channel Zero: No-End House (2017), Channel Zero: Butcher’s Block (2018) und zuletzt Channel Zero: The Dream Door (2018) folgen. Hierzulande war bislang nur die erste Season in deutscher Sprache erschienen und auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Geschrieben am 09.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Channel Zero [Serie], News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren