Channel Zero – Vierte und letzte Staffel startet doch noch in Deutschland

Spread the love

In den USA ist das unheimliche Anthologie-Format Channel Zero längst in den Annalen der TV-Geschichte eingegangen. Uns steht das dicke Ende dagegen erst noch bevor, wenn TNT Serie im nächsten Frühjahr, ganze zwei Jahre nach US-Absetzung, die deutsche Erstausstrahlung der vierten und letzten Staffel nachholt und in Angriff nimmt. Wer dabei sein möchte, wird ab 07. Januar 2021 immer donnerstags auf dem prominenten Sendeplatz um 20:15 Uhr fündig, praktisch verpackt in leicht zu konsumierende Doppelfolgen. Schon am 21. Januar gehen in Sachen Channel Zero dann aber auch hierzulande die Lichter aus. Vorher erwartet uns noch ein erschreckender Blick hinter die mysteriöse Dream Door, die einige böse Überraschungen für die vermählten Jillian (Maria Sten) und Tom (Brandon Scott) bereithält. Die ahnen natürlich nichts von ihrem Glück, als sie den nächsten Schritt ihrer Beziehung wagen und mit Geheimnissen beladen ins gemeinsame Liebesnest ziehen. Als sich eine geheimnisvolle Tür in ihrem Haus auftut, ist kurz darauf nichts mehr so, wie es früher einmal war. Jillians sicher geglaubtes Heim der Kindheit verwandelt sich in einen Hort des Grauens.

Channel Zero ist eine Horror-Anthologie, wie sie im Buche steht. Jede Staffel der von Chronicle– und Frankenstein-Schöpfer Max Landis und Showrunner Nick Antosca (Freitag, der 13.) erdachten Serie basierte auf sogenannten Creepypasta-Stories, kleinen, unheimlichen Geschichten aus dem Internet. Auf die erste Staffel namens Channel Zero: Candle Cove folgten Channel Zero: No-End House (2017), Channel Zero: Butcher’s Block (2018) und zuletzt Channel Zero: The Dream Door (2018). Wegen schwächelnder Quoten gab Syfy Anfang 2019 das Ende der Serie bekannt. „Ich hätte gerne noch mehr gemacht“, gab Antosca zu. „Aber ich kann mich nicht beklagen, denn diese vier Geschichten waren eine echte Herzensangelegenheit und wurden von Leuten umgesetzt, mit denen ich gerne zusammengearbeitet habe. Dazu gehören die Autoren, Schauspieler, die einmalige Crew, Komponist Jeff Russo sowie unser Team bei Syfy und UCP.“

©Syfy

Geschrieben am 05.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren