Chaos Walking – Nur Wochen nach Kinostart: Sky zeigt Sci/Fi-FIlm mit Tom Holland

Spread the love

Endlich wieder Kino! Die große Wiedereröffnung ist da, und doch gibt es nicht für alle Filme, die seit Mitte Juni um die Aufmerksamkeit der deutschen Zuschauer buhlen, ein Happy End. Seit dem 17. Juni 2021 läuft beispielsweise Chaos Walking mit Stars wie Daisy Ridley (Star Wars) und Tom Holland (Spider-Man), doch vom erhofften Kassenschlager ist man hier weit entfernt.

In den aktuellen Top 10 der deutschen Kinocharts spielt der lange aufgeschobene, für mehr als 100 Millionen Dollar produzierte Science Fiction-Kracher mit Top-Besetzung gar keine Rolle, wurde von vielen potenziellen Interessenten also sehr wahrscheinlich schlicht übersehen.

Darum greift StudioCanal zu drastischen Mitteln und jetzt auf eine Methode zurück, die während der Pandemie schon anderen Studio-Kollegen wie Warner Bros. (Justice League, Wonder Woman 1984) oder Constantin Film (Wrong Turn: The Foundation, Horizon Line) ein willkommenes Mittel war, um sich ausgewählten Filmen zu entledigen und sie auf diese Weise einem breiteren Publikum zugänglich zu machen: Sky!

Chaos Walking – So seid Ihr dabei

Wer dem Kinoerlebnis nach wie vor skeptisch gegenübersteht, kann sich den actionreichen Endzeit-Trip ab dem 15. Juli 2021 ganz einfach direkt nach Hause holen – und das nur etwa einen Monat nach der Premiere in deutschen Kinos! Wie Ihr dabei sein könnt?

Ganz einfach: Wer noch kein laufendes Sky-Abo sein Eigen nennt, hat die Wahl zwischen der klassischen Sky-Mitgliedschaft mit Receiver, die aber auch über Drittanbieter wie Magenta TV von der Telekom zur Verfügung steht, oder dem modernen Streamingangebot Sky Ticket (etwa mit dem Entertainment & Cinema-Paket für 10,99€ im ersten Monat).

Letztere Option hat natürlich den großen Vorteil, dass die Mitgliedschaft jederzeit monatlich kündbar ist, so wie Ihr das beispielsweise auch von Netflix oder Disney Plus kennt.

Außerdem wird die Ticket-App von vielen Plattformen unterstützt, etwa Eurer PlayStation oder Xbox, dem hauseigenen Smart TV oder Amazon Fire TV-Stick. Es war somit noch nie einfacher, in die Welt von Sky einzusteigen und von neuen Premieren wie Chaos Walking zu profitieren.

Auf der Flucht: Daisy Ridley und Tom Holland. ©Lionsgate

Darum geht es in Chaos Walking

Die Dreharbeiten zu Chaos Walking gingen schon vor vier Jahren über die Bühne. Dass der Film mit den zum damaligen Zeitpunkt noch recht unbekannten Newcomern Daisy Ridley (Star Wars) und Tom Holland (Spider-Man) erst jetzt veröffentlicht wird, liegt unter anderem an der Pandemie, aber auch den vielen Startschwierigkeiten, katastrophalen Testvorführungen und umfangreichen Nachdrehs, die die Gesamtkosten auf weit über 100 Millionen Dollar anwachsen lassen sollten.

Wie der gleichnamige Roman von Patrick Ness (Sieben Minuten nach Mitternacht) spielt Chaos Walking in einer Welt, in der alle Frauen von einer mysteriösen Seuche dahingerafft wurden. Und diese hat noch etwas anderes bewirkt: Jeder kann die Gedanken des anderen hören. Deshalb ist es niemals still, nichts bleibt geheim. Doch dann entdeckt Todd (Holland), dass er die ganze Zeit belogen wurde und die einzigen Wesen, die er nicht hören kann, keineswegs ausgestorben sind.

Er trifft auf die mysteriöse Viola (Ridley). Das wirft einige Fragen auf: Was geschah wirklich mit seiner Mutter und all den anderen Frauen von Prentisstown? Weil Todd die schreckliche Wahrheit ahnt, ist er seines Lebens nicht mehr sicher und muss fliehen. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf der Spur …

Sky statt große Kinoleinwand. ©StudioCanal

Geschrieben am 05.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News