Chatroom – Aktuelle Regiearbeit des Ringu-Schöpfer feiert Cannes-Premiere

Spread the love

Hideo Nakata darf erstmals in seiner langjährigen Karriere in Cannes zu Gast sein. Chatroom, die aktuelle Regiearbeit des Japaners, wird bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes unter der Kategorie "Un Certain Regard" Premiere feiern. Auf das Konto des Filmemacher gehen die japanische Ringu-Reihe und der amerikanische Ableger The Ring 2. Das aktuelle Projekt Nakatas wurde im vergangenen Jahr vollständig in englischer Sprache abgedreht und trägt Aaron Johnson, Imogen Poots (28 Weeks Later), Matthew Beard, Hannah Murray und Daniel Kaluuya in den Hauptrollen. Die Handlung folgt fünf Teenagern, die sich gemeinsam im Internet treffen und dort gegenseitig bestärken, ihr destruktives Verhalten abzulegen. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, als einer der Jungen die Möglichkeit ergreift seine Vergangenheit auszulöschen. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Enda Walsh (Hunger) und beruht auf dem gleichnamigen Bühnenstück.

Geschrieben am 16.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren