Chatroom – Regiearbeit von Hideo Nakata liegt ab Juni in Deutschland aus

Spread the love

Fast fünf Jahre nach der erfolgreichen Fortsetzung Ring 2 legt Filmemacher Hideo Nakata nun seine zweite englischsprachige Regiearbeit vor. Nach zahlreichen Festival-Premieren, unter anderem im Rahmen des Fantasy Filmfest, schlägt Chatroom nun auch im deutschen Handel auf. Universum Film hat die Veröffentlichung des Psycho-Thrillers nun für den 01. Juni im Verleih und dem 26. Juni im Handel angekündigt. Informationen zum Bonusmaterial liegen aktuell noch nicht vor. Die Teenager Jim, Eva, Emily Mo und William beschließen gemeinsam, den bisher offenen Chatroom "Chelsea Teenager!" mit einem Passwort zu sichern, um einen Pädophiler, der sich als Mädchen ausgibt, aus ihrer Runde auszuschließen. Dabei lernen sich die abgebrühten Teenager online besser kennen, und vor allem William wird von allen aufgrund seiner collen Art sehr gemocht. Aber William ist nicht auf der Suche nach Freundschaft.

Als Jim gesteht, dass er Antidpressiva einnimmt, weiß William, dass er ein Opfer gefunden hat. Er behauptet er würde Jim helfen, von den Medikamenten los zu kommen, doch in Wahrheit leitet er ihn auf einen Pfad der Selbstzerstörung. So beginnt sich die virtuelle Welt mit der Realtität zu vermischen und nimmt unvorhersebahre, gefährliche Außmasse an.

Geschrieben am 17.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren