Children of the Corn – Neuverfilmung für Großleinwände?

Spread the love

Vor rund 24 Jahren entstand nach der Kurzgeschichte Children of the Corn von Horrorkultautor Stephen King eine Filmadaption mit selbigem Namen unter dem leitenden Auge von Produzent Donald P. Borchers. Im Juni diesen Jahres wurden Stimmen zu einer mögliche Neuverfilmung für Anchor Bay Entertainment und Sci-Fi-Channel laut, bei der der Produzent des Originals als Drehbuchautor und Regisseur fungieren solle. Dimension Films, Rechteinhaber der King-Story, scheint das zu wenig zu sein. Offenbar plant das Produktionsstudio ein Remake für die Lichtspielhäuser. Details dazu sind bisher nicht bekannt, Neuigkeiten erfahrt Ihr diesbezüglich wie immer hier bei uns. Children of the Corn feierte seine Deutschlandpremiere im Mai 1984 unter dem Namen Kinder des Zorns. Der Film zog sechs Fortsetzungen nach sich, die sich bis ins Jahr 2001 erstreckten. Regie beim Original führte Fritz Kiersch (The Hunt), als Hauptdarstellerin stand damals die 28-Jährige Linda Hamilton (Terminator) vor der Kamera.

Geschrieben am 17.07.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren