Child’s Play – Chucky mordet sich durch deutschen Kinotrailer!

Spread the love

Umzüge in fremde Umgebungen sind nicht leicht. Doch wozu neue Freunde suchen, wenn es Spielgefährten wie Chucky gibt? In diesem Glauben holt die alleinerziehende Mutter Karen (Aubrey Plaza) ihrem Sohn eine sogenannte „Buddi Doll“ ins Haus. Mit der Variante, die Andy (Gabriel Bateman) geschenkt bekommt, stimmt aber etwas nicht. Im offiziellen deutschen Trailer zu Child’s Play legt die Puppe ein zunehmend unheimlicher werdendes Eigenleben an den Tag, bis in ihrer Umgebung immer mehr Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden und ums Leben kommen – steckt Chucky dahinter? Langjährige Fans der mehrteiligen Kultreihe kenne die Antwort darauf natürlich schon. Allerdings wird die Puppe diesmal nicht vom Geist eines psychopathischen Killers, sondern einer überlegenen künstlichen Intelligenz angetrieben, die aus ihr eine unberechenbare Tötungsmaschine Marke 2.0 machen. Umgesetzt wurde der neue Film von Skandinavien-Export Lars Klevberg, der sich mit Polaroid bereits erste Sporen in Hollywood verdienen konnte.

Wieder mordet Chucky im Kino ohne Rücksicht auf Verluste. Das wiederum veranlasste die MPAA dazu, dem neuen Film von Produzent Seth Grahame-Smith (Stephen King’s ES) und Regisseur Lars Klevberg ein R-Rating für „blutige Gewalt und Horror sowie Sprache“ zu erteilen. Thematisch bringt ihr Film einige Veränderungen mit. „Wir spielen eher mit dem Thema der künstlichen Intelligenz und deuten einen Chucky an, der ganz anders ist als die von Charles Lee Ray besessene Puppe aus der Originalserie“, fasst Grahame-Smith zusammen.

„Dann gibt es noch die Mutter/Sohn-Geschichte, die emotionale Komponente unseres Films, welche meiner Meinung nach richtig gut zur Geltung kommt. All das vermischt sich mit der Intensität, Gore und der Tatsache, dass wir verdientermaßen ein R-Rating erhalten haben.“

Deutschen Kinos stattet der neue Chucky am 18. Juli 2019 einen Besuch ab.

Geschrieben am 07.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren