Child’s Play – „Nur eine Puppe“: Clip lässt Mutter an Andy zweifeln, neue TV-Spots

Spread the love

Wie erklärt man seiner Mutter, dass es sich beim neuen Spielzeug um eine Killermaschine handelt, ohne dabei verrückt zu klingen? Im neuen Filmclip zu Child’s Play versucht Protagonist Andy genau das, doch seine Mutter will das „Märchen“ nicht glauben – was für ein Fehler… In den USA startet das Remake von MGM und Orion am kommenden Wochenende in über 2.500 Kinos. Box Office-Experten trauen dem generalüberholten Slasher bis zu über 20 Millionen Dollar zum Start zu. Sollte das der Fall sein, kann man den Plan, gegen „Konkurrent“ Toy Story 4 in den Kampf zu ziehen, als geglückt bezeichnen. Genaueres wissen wir allerdings erst am Montag, wenn Child’s Play sein erstes Wochenende überstanden hat. Hierzulande dauert es noch ein paar Wochen, bis Buddi sein Messer zückt und auf Opferjagd geht. Ab dem 18. Juli wird man aber auch bei uns realisieren, dass Buddi mehr ist als ein Spielzeug… Er ist dein bester Freund. In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn im Reboot von Chucky – Die Mörderpuppe die Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat.

Thematisch bringt der Film einige Veränderungen mit. „Wir spielen eher mit dem Thema der künstlichen Intelligenz und deuten einen Chucky an, der ganz anders ist als die von Charles Lee Ray besessene Puppe aus der Originalserie“, fasst Drehbuchautor Grahame-Smith zusammen. „Dann gibt es noch die Mutter/Sohn-Geschichte, die emotionale Komponente unseres Films, welche meiner Meinung nach richtig gut zur Geltung kommt. All das vermischt sich mit der Intensität, Gore und der Tatsache, dass wir verdientermaßen ein R-Rating erhalten haben.“

Geschrieben am 19.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren