Child’s Play – Chucky tötet den Osterhasen auf dem neuen Promo-Artwork

Spread the love

Chucky stattet uns passend zu Ostern einen Besuch ab, hinterlässt dabei aber eine Spur der Verwüstung. Denn so harmlos die Buddi getaufte Puppe der modernen Neuauflage wirken mag – sie hat es faustdick hinter den Ohren! Und auch wenn es im kürzlich vorgestellten Trailer nicht so rüberkam: Lars Klevbergs Child’s Play soll zu achtzig Prozent auf echte Animatronics und nur in Ausnahmefällen auf den Einsatz von CGI zurückgreifen: „Am Set wurde Chucky von unserem leitenden Puppenspieler gesteuert und gesprochen, damit Gabriel [Bateman], der im Film Andy verkörpert, mit der Puppe interagieren und auch improvisieren konnte“, berichtet Klevberg. „Chuckys Verhalten wurde entscheidend von den Problemlösungsfähigkeiten echter Kleinkinder beeinflusst.“ Inspiriert hat sich der Filmemacher dabei unter anderem von Steven Spielbergs Achtziger-Klassiker E.T. geholt. „Es gibt viele Verweise, etwa den roten Kapuzenpullover, den Andy trägt. Als ich den Film beim Studio pitchte, erzählte ich ihnen, dass es wie ‚E.T. auf LSD‘ wird.“

Der neue Chucky kehrt am 18. Juli 2019 in generalüberholter Form in deutschen Kinos ein. Der technische Fortschritt hat aber seine Schattenseiten. Bedingt durch sein modernes Innenleben ist der neue Chucky nämlich angreifbar und damit ein leichtes Ziel für Übergriffe – mit unabsehbaren Folgen für die Umwelt. Denn Chucky mordet zwar wieder – aber nicht etwa angetrieben vom Geist eines verrückten Serienkillers, sondern als Folge unserer heutigen technischen Möglichkeiten.

©Orion Pictures

 

Geschrieben am 22.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Child's Play, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren