Child’s Play – Der Krieg der Puppen: Chucky tötet Annabelle auf Kinoposter

Spread the love

Kurz vor US-Kinostart wurden Woody, Buzz Lightyear und weitere Spielzeuge aus Toy Story 4 Opfer von Chucky’s morbiden Gräueltaten. Und auch mit Puppen-Konkurrentin Annabelle scheint die Mörderpuppe keine Freundschaft schließen zu können. Ihr stellt sich Chucky ab dem kommenden Freitag im direkten Aufeinandertreffen von Child’s Play und Annabelle 3 (Annabelle Comes Home) entgegen. Dass sich Orion Pictures und Mark Hamill, der Chucky seine Stimme leiht, davon nicht einschüchtern lassen, beweist das Team mit einem weiteren Poster, das uns einen ordentlichen Seitenhieb präsentiert. Darauf wurde Annabelle von ihrem männlichen „Buddi“ nämlich ganz schön übel zugerichtet. Doch wer hier wem das Messer in den Hals rammt, erfahren wir am kommenden Wochenende, wenn der Kampf Chucky vs. Annabelle offiziell eröffnet ist. Hierzulande gehen sich die beiden Genre-Ikonen immerhin zwei Wochen lang aus dem Weg. Wenn Chucky am 18. Juli sein Messer zückt, hat Annabelle ihre Vitrine längst verlassen.

Er ist dein bester Freund. In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn im Reboot von Chucky – Die Mörderpuppe die Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat.

Thematisch bringt der Film einige Veränderungen mit. „Wir spielen eher mit dem Thema der künstlichen Intelligenz und deuten einen Chucky an, der ganz anders ist als die von Charles Lee Ray besessene Puppe aus der Originalserie“, fasst Drehbuchautor Grahame-Smith zusammen. „Dann gibt es noch die Mutter/Sohn-Geschichte, die emotionale Komponente unseres Films, welche meiner Meinung nach richtig gut zur Geltung kommt. All das vermischt sich mit der Intensität, Gore und der Tatsache, dass wir verdientermaßen ein R-Rating erhalten haben.“

©MGM/Orion Pictures

Geschrieben am 25.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren