Child’s Play – Der neue Chucky tritt ins Licht: Video-Preview beleuchtet die Puppe

Spread the love

Orion Pictures setzt dem Versteckspiel, das Chucky in den ersten Teasern und Trailern mit uns getrieben hat, ein Ende. Im detaillierten Behind the Scenes-Video legt man alle Karten auf den Tisch und zeigt den generalüberholten Killer so, wie wir ihn bislang noch nicht zu Gesicht bekommen haben – in voller Größe und bei nicht immer vorteilhafter und idealer Ausleuchtung. Für den Dreh wurden gleich mehrere echte Puppen angefertigt. Lars Klevbergs Child’s Play setzt zu achtzig Prozent auf echte Animatronics und nur in Ausnahmefällen auf den Einsatz von CGI: „Am Set wurde Chucky von unserem leitenden Puppenspieler gesteuert und gesprochen, damit Gabriel [Bateman], der im Film Andy verkörpert, mit der Puppe spielen und auch improvisieren konnte“, so Klevberg.

„Chuckys Verhalten wurde entscheidend von den Problemlösungsfähigkeiten echter Kleinkinder beeinflusst.“ Inspiriert wurde der Filmemacher dabei unter anderem von Steven Spielbergs Achtziger-Klassiker E.T. „Es gibt viele Verweise, etwa den roten Kapuzenpullover, den Andy trägt. Als ich den Film beim Studio pitchte, erzählte ich ihnen, dass es wie ‚E.T. auf LSD‘ wird.“ Deutscher Kinogänger dürfen sich davon ab dem 18. Juli ein Bild machen, wenn die kleine Horror-Ikone wieder ihr Messer zückt und mit der Jagd auf unschuldige Kinder beginnt.

„Buddi ist mehr als ein Spielzeug… Er ist dein bester Freund.“ In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn (Gabriel Bateman) im Reboot von Chucky – Die Mörderpuppe die Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat. In ihrer 2019er Ausgabe kommt Buddi (nicht mehr Good Guy) nämlich mit „20 hochempfindlichen Sensoren, diversen Kameras und Cloud-basierter Spracherkennung“ daher, die der Puppe zu einem erschreckend realistischen Auftritt verhelfen sollen.

Geschrieben am 17.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren