Chilling Adventures of Sabrina – Hexenwerk: Netflix bestellt zwei weitere Staffeln!

Spread the love

Netflix kann offensichtlich gar nicht genug von Hexen-Schülerin Sabrina Spellman und ihrem alles andere als gewöhnlichen Familien- und Freundeskreis bekommen, schickt ihre düstere Coming of Age-Saga Chilling Adventures of Sabrina in die nächste Runde – und das in mehrfacher Hinsicht. Denn zusätzlich zur bereits abgedrehten zweiten Staffel werden Cast und Crew um Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa für 16 weitere Episoden vor die Kameras zurückkehren, denen Netflix heute offiziell grünes Licht erteilt hat. Das lässt die Gesamtanzahl der Staffeln, die Netflix selbst als „Teile“ bezeichnet, auf vier anwachsen. Anders als die ersten beiden Seasons werden Part 3 und 4 aber mit acht Folgen auskommen müssen. Schon im April kehrt Sabrina dann für ihr zweites Kapitel auf heimische Bildschirme zurück, das kürzlich mit einem ersten Trailer angeteasert wurde.

„Macht Euch bereit, Sterbliche. Unser Mädchen wird zur richtigen Hexe. Begleitet Sabrina dabei, wenn sie den Pfad der Nacht beschreitet, während sie gleichzeitig den Kontakt zu ihren Freunden auf dem Pfad des Lichts aufrechterhält.“ Die zweite Staffel entführt uns für zehn neue Folgen in die Welt der Hexen und Zauberer. Natürlich gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Sabrina, sondern auch ihren Tanten (Miranda Otto, Lucy Davis), Freund Harvey Kinkle und ihrem Kater Salem.

Während Netflix verständlicherweise noch darüber schweigt, welche Darsteller in ihren Rollen zurückkehren werden, ist zumindest schon absehbar, dass Roberto Aguirre-Sacasa seinen Posten als Showrunner von Chilling Adventures of Sabrina behält. In einer Mitteilung äußert er sich wie folgt: „Preiset Satan! Mein Dank gilt meinen Partnern bei Warner Brothers, Netflix, Berlanti Television und Archie Productions, die uns dabei unterstützt haben, diese düstere Version der weltberühmten Nachwuchshexe Wirklichkeit werden lassen. Deshalb freue ich mich schon auf die Fortführung von Sabrinas schaurigen Abenteuern, angeführt von der einmaligen Kiernan Shipka.“

Sabrina stellt sich 2019 neuen Herausforderungen. ©Netflix

Geschrieben am 19.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren