Chucky 2 – Mörderpuppe erobert Syfy, Staffelstart läuft hervorragend!

Spread the love

Chucky ist nicht die einzige Horror-Ikone, die in der diesjährigen Vor-Halloween-Zeit zum Morden zurückkehrt – zumindest in den USA, wo die Mörderpuppe, Haddonfield-Schreckensgestalt Michael Myers und Nadelkopf Pinhead fast zur gleichen Zeit eingetrudelt sind.

Während Streamingdienst Hulu der Welt noch mitteilen muss, wie gut oder schlecht Hellraiser von Regisseur David Bruckner (The House at Night, The Ritual) gerade abschneidet, ließen Syfy und USA Network Fans von Chucky – Die Mörderpuppe bereits wissen, dass der zweite Staffelstart vom Serien-Format absolut hervorragend lief!

Auf Syfy wurde die erste Episode der neuen Season von rund 335.000 Fans mitverfolgt, während auf USA immerhin 320.000 am Start waren. Doch auch im Internet, wo die Folge kurz nach der Premiere auf dem YouTube-Account von Syfy veröffentlicht wurde, macht die Produktion von Franchise-Schöpfer Don Mancini (Cult of Chucky, Curse of Chucky) mit großem Interesse auf sich aufmerksam.

Bei CHUCKY läuft es wieder einmal rund

In Zahlen sind das weit mehr als 700.000 US-Amerikaner, die ebenfalls wissen wollten, wie die Rivalität zwischen Chucky und seinem langjährigen Feind Andy Barclay (Alex Vincent) weitergeht. Mit anderen Worten: Der Auftakt wurde von noch mehr Leuten gesehen als das erste Staffelfinale, das vor rund einem Jahr erfolgreich ausgestrahlt wurde.

Sollte diese Season eine ähnliche Stabilität aufweisen wie die erste, darf davon ausgegangen werden, dass von den Produzenten ziemlich sicher auch einer dritten grünes Licht erteilt wird. Chucky lebt und wird das aller Voraussicht nach auch bleiben – genauso wie Tiffany Valentine, die selbstverständlich wieder von der bezaubernden Jennifer Tilly dargestellt wird.

Auch mit an Bord: Devon Sawa, der 2000 im Horror-Thriller Final Destination einen verheerenden Flugzeugabsturz vorhersah und im Familienfilm Casper den titelgebenden Geist verkörperte, sowie Jungschauspieler Zackary Arthur, der abermals Protagonist Jake Wheeler porträtiert. Ob es ihm dieses Mal gelingen wird, jene Mörderpuppe zu eliminieren, die seine gesamte Familie ausradiert hat?

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 11.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren