Chucky – Bilder: Die Mörderpuppe und seine Braut sind wieder da!

Spread the love

Wenn die zweite Staffel von Chucky genauso gut läuft wie die erste vor fast einem Jahr, dann wird die Mörderpuppe vermutlich noch so einige Halloweenabende mit uns verbringen. Am 05. Oktober 2022 kehrt die Kult-Figur erneut als Serien-Format zurück, um abermals Jagd auf Teenager Jake Wheeler (Zackary Arthur) und Erzfeind Andy Barclay (Alex Vincent) zu machen.

Wer dem Bösewicht wieder einmal zur Seite steht? Tiffany Valentine, die seit Chucky und seine Braut von der bezaubernden Jennifer Tilly dargestellt wird – so auch in der zweiten Staffel, die es jüngst auf das Cover vom SFX Magazine geschafft hat. In der neuen Ausgabe finden sich einige Szenenbilder, auf denen Arthur und seine talentierten Co-Stars abgebildet sind, gleichzeitig aber auch der Antagonist und seine ebenso mörderische bessere Hälfte.

Aus dem Boden gestampft wurden auch die neuen Episoden von Franchise-Schöpfer Don Mancini, der sogar schon mit dem Gedanken gespielt hat, Chucky eines Tages ins Weltall zu schicken: «Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass die Puppe wandlungsfähig, attraktiv und interessant genug ist, um sie an so gut wie jeden Ort hinschicken zu können – selbst ins Weltall», verriet der sympathische Filme- und Serienmacher vor rund einem Jahr im ComicBook-Interview.

Verschlägt es Chucky bald ins Weltall?

«Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mal darüber gescherzt habe, das echt zu machen. Inzwischen denke ich, dass das ein richtig spaßiger Film werden könnte. Denn ganz ehrlich: Wem würde es nicht gefallen, Chucky in einem Raumanzug zu sehen, der einen Helm trägt und im All herumschwebt?»

Vielleicht hat Mancini mittlerweile eingesehen, dass sich nicht jeder Einfall für einen Film eignet – und abgesehen davon zwackt ihm die Serie derzeit schon mehr als genug Zeit ab. Eine Reise ins Weltall dürfte im Moment also höchst unwahrscheinlich sein.

Freut euch stattdessen auf weitere Folgen, die uns das diesjährige Fest der Geister versüßen und die Rivalität zwischen Chucky und Andy auf ein neues Level anheben. Ob es jemals einen Gewinner geben wird? Zumindest die Mörderpuppe scheint unsterblich zu sein, wenn man sich vorstellt, was ihr in Vergangenheit schon alles zugestoßen ist. Aber man kann nie wissen…

©SFX Magazine

Geschrieben am 13.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren