Chucky – Don Mancini über das kommende Remake zur Mörderpuppe

Spread the love

Auch wenn Chucky noch immer zum endlosen Plan der Remakewelle gehört, könnte die Umsetzung eines weiteren Films aus dem bekannten Franchise noch einige Jahre dauern, da ein Verkauf von MGM noch immer in der Schwebe steht. Don Mancini, Drehbuchautor aller Chucky Filme und Regisseur von Chucky's Baby, betonte in einem aktuellen Interview, dass er dem Remake offen gegenüber steht: "Ich wäre auch für andere Wege offen, aber ein Neustart ist genau das, was die Studios haben wollen. Chucky's Baby war leider wenig erfolgreich, weshalb ich denke, dass es besser wäre, wenn wir wieder zurück zu den Wurzeln gehen", erklärte der Filmemacher im ausführlichen Gespräch und ging gleichzeitig auf die Figuren Tiffany und Glen ein. "Das Remake muss ohne diese beiden Charaktere auskommen. Wir werden uns wieder auf Chucky konzentrieren, aber es wird keine 1:1 Verfilmung des Originals. Wir wollen wieder zurück zum Horror und deshalb haben wir uns bereits einige Szenarios durch den Kopf gehen lassen. Chucky wird auf jeden Fall ein ziemlich verstörender Film werden", setzte Don Mancini fort.

Geschrieben am 26.10.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren