Chucky – Don Mancini über die geplante Neuverfilmung

Spread the love

Rund ein gutes Jahr hat sich Mörderpuppe Chucky im Verborgenen gehalten, um im kommenden Jahr gestärkt und böser als zuvor auf die Kinoleinwände dieser Welt zurückzukehren. Die Richtung ist dabei bereits vorgegeben: Weg vom komödiantischen Horror, den Chucky und seine Braut sowie Chuckys Baby repräsentierten, hin zum ernsten Ton der Anfänge des Franchise. Im Interview mit den Kollegen von Bloody Disgusting sprach Serienschöpfer Don Mancini aktuell über die Arbeiten an dem Projekt. "Der Hauptgrund, weshalb wir uns für ein Remake des Originals entschieden haben, ist denkbar einfach: Wir wollen die Reihe wieder angsteinflößend werden lassen. Dies spiegelten auch die Kommentare der Zuschauer nach Seed of Chucky wider, die sich nach einem gruseligen Abenteuer sehnten. Würden wir also direkt beim letzten Film ansetzen, bei dem es sich eher um eine Komödie handelt, wäre es unglaublich schwer, die absurde Handlung auf eine ernste Schiene zu leiten. Es ist also ganz einfach: Wir wollen einen gruseligen Film, also legen wir das Original neu auf," so Mancini im Gespräch.

Auf die Frage, welche Änderungen für das Remake in Kauf genommen werden, ließ der Filmemacher folgendes verlauten: "Es wird viele Änderungen geben. Die Morde, die im Erstling zu sehen waren, werden vollständig überarbeitet und in neuer Form auf der Leinwand zu sehen sein, ebenso werden die Aufbauten einem Update unterzogen. Selbst Chucky bekommt eine Generalüberholung, dem Brad Dourif in der englischen Sprachausgabe erneut seine Stimme leihen wird, während er zusätzlich als Charles Lee Ray im Film auftritt".

Geschrieben am 05.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren