Chucky – Drehstart: Wer kehrt für die zweite Staffel zurück?

Spread the love

Die Mörderpuppe tötet weiter! Wie The Wrap meldet, ist die erste Klappe zur zweiten Staffel von Chucky bereits gefallen. Wieder mit dabei? Schauspieler und Synchronsprecher Brad Dourif, der dem Ungetüm erneut seine unverwechselbare Stimme leiht. Doch wer steht derzeit außerdem vor der Kamera, um es aller Voraussicht nach gegen Halloween 2022 mit der Slasher-Ikone aufzunehmen?

Da einige von euch die erste Season, die seit Januar 2022 auf Syfy läuft, möglicherweise noch gar nicht gesehen haben und somit auch noch nicht wissen können, welche Charaktere die Konfrontation mit Chucky überlebt haben und welche unglücklichen Seelen ihm zum Opfer gefallen sind, möchten wir euch ausdrücklich vor Spoilern warnen, die solche Castingmeldungen natürlich mit sich bringen.

Seit geraumer Zeit wissen wir, dass niemand Geringeres als Jennifer Tilly von Marken-Schöpfer Don Mancini darum gebeten wurde, auch in der zweiten Staffel seiner Produktion als Tiffany Valentine, besser bekannt als die ebenso kaltblütige Braut von Chucky, in Erscheinung zu treten, um ihrer besseren Hälfte abermals etwas unter die Arme zu greifen, wenn sich dieser gerade quer durch eine unbeholfene Kleinstadt schlachtet.

Jennifer Tilly kehrt als Tiffany Valentine zurück

Da Tilly die Zusammenarbeit mit dem Geschichtenerzähler und ihre Paraderolle ziemlich mag, schien es für die 63-Jährige eine Selbstverständlichkeit zu sein, dem Regisseur, Drehbuchautor und Produzent einmal mehr zuzusagen. Zudem wieder mit von der Partie?

Zackary Arthur als Protagonist und Andy-Nachfolger Jake Wheeler, Björgvin Arnarson als Devon Evans, Alyvia Alyn Lind als Lexy Cross, Franchise-Veteran Alex Vincent als Andy Barclay, Christine Elise als Kyle und Barbara Alyn Woods als Mayor Michelle Cross. Es gibt also so einige Charaktere, die in der ersten Staffel noch mit einem blauen Auge davongekommen sind, Chuckys Messer ausweichen konnten. Ob sie seiner Mordlust auch in der zweiten aus dem Weg gehen können?

Den einen oder anderen wird es mit Sicherheit treffen und es somit nicht in die dritte Staffel schaffen, sofern Universal und Syfy überhaupt die Absicht hegen, noch einem Kapitel grünes Licht zu erteilen. Sollte die zweite jedoch genauso erfolgreich werden wie der Auftakt, dürfte nichts dagegen sprechen, Chucky auch in Zukunft die kleine Bühne in der Fernsehlandschaft zu überlassen, damit wir dem Widersacher dabei zusehen dürfen, wie er seine ahnungslosen Opfer qualvoll ins Jenseits befördert.

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 21.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren