Chucky – Harte Worte von Christine Elise: Star aus Chucky 2 findet Remake eine Frechheit

Spread the love

In Zukunft wird es gleich zwei verschiedene Reihen von Chucky geben – die mittlerweile 30-jährige von Schöpfer Don Mancini und eine völlig neue vom aus dem Tiefschlaf erwachten Studio MGM. Doch nicht nur Mancini selbst fühlt sich hintergangen. Auch Christine Elise, die in Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück die menschliche Hauptrolle spielte und in Cult of Chucky für einen kurzen Cameo-Auftritt zurückkehrte, findet zurzeit nur harte Worte für das Vorhaben von MGM: „Es ist ein absolut unverschämter Zug! Ich verstehe einfach nicht, wieso sie einer Marke schaden wollen, die immer noch aktiv ist. Worin liegt der Sinn, ein konkurrierendes Franchise auf ein bestehendes loszulassen? Niemand vom Original ist involviert. Sie haben weder Brad Dourif noch Don Mancini oder einen von uns Schauspielern“, erklärt Christine Elise und geht zugleich auf die Idee hinter MGMs Remake ein: „Es wird scheinbar eine Art künstliche Intelligenz, die durchdreht. Mit einem Serienkiller, der von einer Spielzeugpuppe Besitz ergreift, hat das nichts mehr zu tun, weswegen es streng genommen nicht einmal ein richtiger Chucky-Film werden wird.“

„Was mich aber richtig verärgert, ist, dass Don Mancini für seine Serie wieder den Originalnamen Child’s Play verwenden will. Da steht dann kein Bride of, Seed of, Curse of oder Cult of vor dem Titelcharakter. Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto, auch mit dem Titel. Die Poduktion ist schon weit fortgeschritten. Bislang ist es noch nicht passiert, aber dieses MGM Projekt könnte unseres entgleisen lassen. Und das wäre absolut verheerend! Denn solche Dinge geschehen leider oft genug. Also Daumen drücken und hoffen“, so Elise weiter. Und wie steht Ihr zum Thema Original vs. Remake?

Chucky vs Chucky: Wer zieht hier den Kürzeren? ©Universal Pictures

Geschrieben am 17.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren