Chucky – Horror-Serie ist jetzt in Produktion, startet diesen Herbst!

Spread the love

Don Mancini hätte sich vermutlich einen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um zu verkünden, dass Chucky – Die Serie in Produktion geht. Doch keine Sorge: „Das ist kein Aprilscherz“, schickt er vorweg. Mit dem Startschuss geht nicht nur für ihn, sondern auch für Chucky-Fans aus aller Welt ein Traum in Erfüllung. Denn es könnte die Chance sein, die Mörderpuppe nach den gelungenen, aber unter dem Radar gebliebenen Heimkino-Filmen Curse of Chucky und Cult of Chucky wieder einem breiteren Publikum schmackhaft zu müssen. Und das Beste?

Trotz der verspäteten Produktion, die sich von Sommer 2020 auf Herbst und schließlich Anfang 2021 verzögerte, soll es offenbar wie geplant diesen Herbst mit der TV-Premiere auf Syfy klappen. Zuletzt war nicht klar, ob man diesen Termin einhalten kann. Im mitgelieferten Teaser, der auch den Titel der ersten Episoden enthüllt (Death by Misadventure) enthüllt, ist aber ganz deutlich Fall, also Herbst, zu lesen. Und das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Chucky meldet sich entweder kurz vor oder passend zu Halloween auf der Bildfläche zurück!

Chucky: Ein möglicher Neustart

Hier erwartet uns nicht nur ein Wiedersehen (oder besser: Wiederhören) mit Brad Dourif, der Chucky nun schon seit 1988 seine unverkennbar ikonische und psychopathische Stimme leiht. Denn auch Jennifer Tilly, seit Chucky und seine Braut nicht mehr aus der Reihe wegzudenken, und Dourifs Tochter Fiona Dourif wollen sich den ersten Serienauftritt der Mörderpuppe nicht entgehen lassen.

Deren neuestes Massaker droht das Leben einer kompletten Kleinstadt zum Erliegen zu bringen, nachdem eine grauenerregende Mordserie gut gehütete Geheimnisse und Heucheleien der einzelnen Bewohner in die Gegenwart holt. Währenddessen könnte die Ankunft neuer Feinde – und alter Verbündeter – ein ganz neues Licht auf die Morde werfen und außerdem den wahren Ursprung der dämonischen Puppe enthüllen.

Haben gut lachen: Chucky (Fiona Dourif) und Tiffany (Jennifer Tilly) wieder vereint

Und wer könnte das besser als das ursprüngliche Chucky-Team? Mit David Kirschner und Don Mancini kehren gleich zwei der originalen Schöpfer zurück – Kirschner wieder als Produzent der Serie und Mancini zusätzlich als Showrunner, Autor und Regisseur der ersten Episode.

Beide haben sich fest vorgenommen, die Unheimlichkeit der ersten Chucky-Filme herauszuarbeiten und wieder stärker in den Vordergrund zu rücken, nachdem der starke Comedy-Einschlag der Vorgänger gewiss nicht jedermanns Sache war. Auch könnte sich das neue Serienformat positiv auf die Art und Weise auswirken, wie sich der seit Jahrzehnten anhaltende Mythos um Chucky entfaltet.

Devon Sawa sagt Chucky den Kampf an

„Ich bin mir sicher, dass ihr die neuen Charaktere lieben werdet, die wir in dieses Universum einführen und auch, wie sie mit Figuren interagieren, die wir bereits kennen. Chucky hat dieses Mal ein völlig anderes Ziel vor Augen, das den heutigen Zeitgeist repräsentiert“, versichert Mancini.

Und einige dieser Neuzugänge kennt man schon aus anderen Horror-Reihen. Final Destination-Star Devon Sawa etwa, der wie Zackary Arthur (Transparent), Teo Briones (Ratched), Alyvia Alyn Lind (Daybreak) und Björgvin Arnarson (The Seventh Day) zum bekannten Cast um Jennifer Tilly oder Brad Dourif stößt, wird nicht einfach tatenlos zusehen, wenn Chucky seine Heimatstadt heimsucht.

Soll Chucky die Stirn bieten: Devon Sawa. ©IFC Midnight

Geschrieben am 01.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren