Chucky – MGM dreht Remake mit der Mörderpuppe – noch dieses Jahr!

Spread the love

Don Mancini ist offenbar nicht der Einzige, der heimlich Pläne mit Mörderpuppe Chucky schmiedet. Überraschend wurde jetzt bekannt, dass MGM ein Remake zum Genreklassiker Child’s Play (bei uns besser bekannt als Chucky – Die Mörderpuppe) plant und dieses schon sehr bald umsetzen möchte – nämlich diesen September, also in kaum zwei Monaten! Laut dem Hollywood Reporter sind sowohl ES-Produzent David Katzenberg als auch Seth Grahame-Smith (Stolz und Vorurteil & Zombies oder Abraham Lincoln: Vampirjäger) an dem Projekt beteiligt, das auf eine moderne Herangehensweise sowie eine technisch fortschrittlichere Chucky/Good Guy-Puppe abzielt. Wird der kleine Killer also noch gefährlicher und unberechenbarer? Und: Weiß Serienschöpfer Don Mancini davon? Der sorgte kürzlich mit Gerüchten zu einer Chucky-Serie für Aufsehen. Doch die könnte angesichts einer unabhängigen Kino-Neuauflage ohne direkten Bezug schnell ins Wasser fallen.

Das neue Chucky-Projekt genießt bei MGM oberste Priorität. Mit dem Norweger Lars Klevberg ist sogar schon ein passender Regisseur an Bord, der nach einem Skript von Tyler Burton Smith (Kung Fury 2) für die fachmännische Umsetzung des Vorhabens verantwortlich sein wird. Bekannt wurde Klevberg als Schöpfer des aufsehenerregenden Kurzfilms Polaroid, von dem The Weinstein Co. vor nicht allzu langer Zeit eine Adaption in Spielfilmlänge produzieren ließ. Wegen der Anschuldigungen gegen den ehemaligen Geschäftsführer Harvey Weinstein und das laufende Konkurs-Verfahren ist der Verbleib des Films jedoch ungewiss. Mit Chucky bekommt Klevberg nun eine weitere Chance, sich in Hollywood zu behaupten.

Chucky driftete über die Jahre immer mehr Richtung Comedy ab. ©Constantin Film

Geschrieben am 04.07.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren