Chucky – Nach Jennifer Tilly und Devon Sawa: Auch Fiona Dourif kehrt in Staffel 2 zurück!

Spread the love

Herbst 2022 wird die nicht tot zu kriegende Mörderpuppe Chucky erneut von der Leine gelassen, damit die legendäre Kult-Figur aus der gleichnamigen Horrorfilm-Reihe von Schöpfer Don Mancini (Channel Zero, Hannibal) abermals Jagd auf Protagonist Jake Wheeler und dessen Freunde machen kann. Ob es dem Serienkiller vielleicht dieses Mal gelingen wird, seinen Gegenspieler außer Gefecht zu setzen und qualvoll aus der Welt zu schaffen?

Neben Zackary Arthur (Mom and Dad, Die 5. Welle), der in der zweiten Staffel als Jake zurückkehrt, wird im englischsprachigen Original selbstverständlich auch Brad Dourif wieder mit am Start sein, um Chucky nach sieben Filmen und einer ersten Staffel noch einmal seine unverkennbare Stimme zu leihen, die den Psychopathen schon seit über 30 Jahren immer wieder mal zum Leben erweckt.

Doch damit nicht genug, denn wie wir inzwischen wissen, feiert in baldiger Zukunft auch Chuckys Braut Tiffany (Jennifer Tilly) ihr Serien-Comeback, ebenso Devon Sawa (Final Destination, Die Killerhand), der in der zweiten Staffel jedoch als ein völlig neuer Charakter in Erscheinung tritt. Ob der dann etwas mehr Glück hat?

Fiona Dourif kehrt als Nica zurück

Liebhaber der Reihe wissen aber natürlich, dass seit Curse of Chucky auch Nica zu einem verdammt wichtigen Franchise-Charakter avanciert ist. Dargestellt wurde die von der Mörderpuppe besessene Figur von Schauspielerin Fiona Dourif, Tochter von Chucky-Synchronsprecher Brad Dourif, die jetzt noch einmal ran darf, wie Mancini Followern seines Twitter-Accounts mit einem Setbild versichert.

Fans der Marke erwartet dieses Halloween also eine Reunion mit allen Figuren, die in der Welt aus Chucky überlebt und mit der Zeit an Bedeutung gewonnen haben. Wovon genau die zweite Staffel, die sich derzeit mitten in der Drehphase aufhält, handeln wird, bleibt abzuwarten. In der ersten, die Januar 2022 auch in Deutschland verfügbar gemacht wurde, wird eine idyllische amerikanische Kleinstadt ins Chaos gestürzt, nachdem eine alte Good Guy-Puppe auf einem Flohmarkt aufgetaucht ist.

Kurz darauf werden die Bewohner mit einer Reihe von grausamen Morden konfrontiert, die tief verwurzelte Heucheleien und verborgene Geheimnisse ans Licht bringen. In der Zwischenzeit schleichen sich alte Freunde und Feinde aus Chuckys Vergangenheit in seine neue Welt und drohen, die Wahrheit hinter Chuckys mysteriöser Herkunft als scheinbar normales Kind, das zu einem berüchtigten Monster wurde, aufzudecken.

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 23.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren