Chucky – Puppe mit Eigenleben: Poster kündigt den Kinostart an

Spread the love

„Mehr als ein Spielzeug… Er ist dein bester Freund.“ In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn (Gabriel Bateman) im kommenden Reboot von Child’s Play (Chucky – Die Mörderpuppe) eine sogenannte Buddi-Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat. Ironischerweise lassen Orion Pictures und MGM ihren neuen Chucky zeitgleich mit Toy Story 4 vom Stapel laufen, nämlich am 21. Juni 2019. Seiner Verpackung konnte „Buddi“ aber schon auf dem angehängten Teaser-Poster entfliehen. Eine kürzlich erschienene Synopsis zur Neuauflage legt nahe, dass der Film vieles anders macht als das Original von Don Mancini. So handelt es sich im Remake um eine fehlerhafte Kumpelpuppe, deren Programmiercode gehackt wurde. Dadurch kann sie unbegrenzt lernen – unter anderem natürlich, wie man Gewalt anwendet. Beim verantwortlichen Übeltäter, der Chucky umprogrammiert, soll es sich um einen chinesischen Fabrikarbeiter handeln, der sich anschließend das Leben nimmt.

Parallel dazu arbeitet Don Mancini in Zusammenarbeit mit Universal Pictures an einer Serie, welche die ursprüngliche Reihe fortsetzen und 2019 auf Sendung gehen soll. Fast schon sicher ist aber ein Wiedersehen mit langjährigen Chucky-Wegbegleitern wie Tiffany (Jennifer Tilly) oder Nica (Fiona Dourif), von der Chucky im letzten Film Besitz ergriff. Auch Brad Dourif weicht nicht von seiner Seite und bleibt der Originalreihe und der kommenden Serie als Stimme von Chucky erhalten.

©MGM/Orion Pictures

Geschrieben am 13.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren