Chucky – Regisseur des Remakes enthüllt Details, Don Mancini lehnt Posten als Produzent ab

Spread the love

Chucky-Schöpfer Don Mancini ist wenig begeistert von MGMs mittlerweile in die Tat umgesetzter Idee, eine Remakereihe über die kultige Mörderpuppe zu realisieren. Immerhin bot ihm das Studio noch vor der inzwischen begonnenen Drehphase einen wertvollen Posten als ausführender Produzent an, den er wiederum ohne lange überlegen zu müssen ablehnte: „Jeder, der an der Neuverfilmung arbeitet, ist ein großer Fan von Don Mancini“, behauptet Lars Klevberg, Regisseur des Reboots. „Wenn er sich uns angeschlossen hätte, wäre das absolut großartig gewesen! Aber wir können nachvollziehen, dass er seine Gründe hat, wieso er das nicht wollte. Ich bin ihm trotzdem sehr dankbar und werde es auch immer sein. Er ist eine Person, zu der ich aufsehe„, so Klevberg weiter. Und was kann uns der Genre-Filmemacher über seine Version von Chucky erzählen? „Unser Chucky ist unser Chucky und wird erst enthüllt, wenn der Film draußen ist. Aber ich kann Euch schon einmal sagen, dass der Film sehr unheimlich, überraschend emotional, aber auch witzig wird. Es wird eine tolle Kombination aus verschiedenen Elementen“, ist sich Klevberg sicher. Und wie denkt Ihr darüber, dass Don Mancini, der parallel seine eigene Reihe fortsetzt, jede Art von Mitarbeit am Remake verweigerte?

Inszenieren wird den Film Lars Klevberg, der sich als Regisseur hinter Polaroid einen Namen machen konnte. Mit dem Fall der ersten Klappe ist schon diesen September zu rechnen, was einen Start gegen Mitte/Ende 2019 wahrscheinlich macht. Das Skript hierfür steuert Tyler Burton Smith (Kung Fury 2) bei. MGMs Neustart soll sich bewusst von den Originalen abgrenzen und bringt eine Chucky-Puppe mit, deren künstliche Intelligenz ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Von Voodoo-Zauberei und der Seele eines Massenmörders fehlt somit jede Spur.

  • Quelle: EW

Der neue Chucky © MGM

Geschrieben am 26.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren