Chucky – Serie holt Chuckys Erzfeind zurück, Video zeigt neue Puppe

Spread the love

Dass Chucky in der kommenden Fernsehserie von Syfy einer kompletten Kleinstadt den Krieg erklärt, ruft alte und neue Verbündete, aber eben auch zahlreiche ehemalige Feinde auf dem Plan. Denn von jeher ist es in der Chucky-Reihe eben nicht nur die Mörderpuppe selbst, die sich wie ein roter Faden durch das Franchise zieht, sondern auch Wegbegleiter wie Chuckys psychopathische Angetraute Tiffany (Jennifer Tilly) und deren Puppengestalt oder Nica Pierce, gespielt von Brad Dourifs Tochter Fiona, deren Körper in Cult of Chucky von Chuckys Seele (oder besser gesagt: der von Serienkiller Ray Lee Charles) in Beschlag genommen wurde.

Noch dazu kündigt Chuckys hartnäckigster Erzfeind und erstes Opfer seine Rückkehr an: Andy Barclay (Alex Vincent) bekam schon in Tom Hollands Originalfilm von 1988 zu spüren, was es heißt, Besitzer einer besessenen Good Guy-Puppe zu sein. Seither plagen ihn Gewissensbisse, dass er dem teuflischen Treiben damals kein Ende bereiten konnte.

Also reist er in der Serie dreißig Jahre später an der Seite seiner ebenfalls schon mit Chucky vertrauten Stiefschwester Kyle (Christina Elise) an, um der Mörderpuppe ein für alle Mal den Garaus zu machen und sein Werk zu vollenden. Chucky-Schöpfer Don Mancini hatte also nicht zu viel versprochen, als er erklärte, dass man die ganze Chucky-Familie zusammenführen wolle.

Andy (Alex Vincent) schwört bittere Rache. ©MGM

Serie setzt auf Animatronics, neue Gesichter

Denn genau das verspricht Chucky – Die Serie zu werden: Eine einzige große Zusammenführung der bekanntesten Chucky-Stars. Weil es vermutlich recht langweilig und eintönig wäre, wenn Chucky nur altbekannte Gesichter vor das Messer bekommt, hat man auch diesmal wieder ein paar Neuzugänge in petto. Verstärkt wird der Cast unter anderem durch Final Destination-Star Devon Sawa, der wie Zackary Arthur (Transparent), Teo Briones (Ratched), Alyvia Alyn Lind (Daybreak) und Björgvin Arnarson (The Seventh Day) zum Cast um Jennifer Tilly oder Brad Dourif stößt.

Über die Rolle von Sawa ist noch nichts bekannt. Arthur, Briones und Alyn Lind aber spielen Schüler einer örtlichen High School und sind als Kinder vermutlich leichte Beute für Chuckys tödliche Scherze – oder vielleicht doch nicht? Schließlich sind die Teenager von heute nur bedingt mit denen von damals vergleichbar. Chucky muss sich also auf Gegenwehr gefasst machen.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von einer ganz anderen Front zu vermelden. Denn ein neues Behind the Scenes-Video bestätigt, dass Chucky natürlich kein digitales, sondern ein überraschend greifbares und reiches Innenleben haben wird – völler Drähte, Schrauben und Mechanismen, die der animatronischen Puppe zu einer möglichst lebensechten, glaubwürdigen Erscheinungsform verhelfen sollen. Auch in diesem Punkt hält man also an der Franchise-Tradition fest.

Und darum geht es in Chucky – Die Serie

Diesmal versetzt Chucky eine ganze Kleinstadt in Angst und Schrecken, als eine grausige Mordserie dunkle Geheimnisse und Heucheleien einzelner Bewohner ans Tageslicht bringt. Die Ankunft neuer Feinde – und alter Verbündeter – droht die ganze Wahrheit hinter den Morden ans Licht zu bringen und könnte den bislang unerzählten Ursprung der dämonischen Puppe beleuchten.

Soll im Herbst anlaufen: Chucky – Die Serie. ©MGM

Geschrieben am 07.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News